Statistiken

Biotechbranche im Jahr 2018

In Deutschland gibt es immer mehr Firmen, die im Bereich der Biotechnologie aktiv sind und hier forschen und produzieren. Derzeit gibt es in Deutschland mehr als 700 Firmen, die professionell im Bereich Biotechnologie aktiv sind. Viele dieser Firmen gehören weltweit zu den Marktführern. Doch wie hoch ist der Umsatz der deutschen Branche für Biotechnologie genau? Wir haben die Zahlen für Sie zusammengetragen.

Laut Statistik erzielte die deutsche Branche für Biotechnologie im vergangenen Jahr einen Umsatz von 4,51 Mrd. Euro. Dies war der höchste Umsatz, der jemals von diesen Unternehmen erzielt wurde. Als Ursache dafür gelten die Produkte, die von hoher Qualität sind. Darüber hinaus investieren die Unternehmen sehr viel Geld in Forschung und Entwicklung. Folgt man den offiziellen Zahlen, so investierten die Unternehmen mehr als 600 Millionen Euro in die Forschung und Entwicklung und damit große Teile ihres Umsatzes. Durch ihren großen Erfolg ist die Branche dabei auch bei Arbeitnehmern sehr beliebt und gefragt. Derzeit arbeiten mehr als 20.000 Menschen in diesem Industriezweig, der damit immer weiter anwächst. Dieser Trend dürfte auch in den kommenden Jahren weiter anhalten und so für immer höhere Umsätze in der Branche sorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.